01.08. - 03.08.2020
Passionsspiele Oberammergau - Abgesagt

Reisebeschreibung

In Oberammergau wurde die Passionsspiel-Saison für 2020 komplett abgesagt und auf 2022 verschoben. Daher kann auch unsere Reise nicht stattfinden. Wenn es einen neuen Termin für 2022 gibt, werden wir ihn hier auf unserer Homepage bekanntmachen.

1. Tag: Samstag, 01.08.2020

Wir fahren um 7.00 Uhr in Stuttgart - Bad Cannstatt los. Voraussichtlich über die B29 geht es zunächst ins bayerische Wemding. Unser Ziel ist die schöne Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein, wo wir eine Führung erhalten und einen ersten Gottesdienst miteinander feiern.

Mittags machen wir Pause beim „Wallfahrtswirt“ gleich nebenan; bei schönem Wetter im Biergarten. Danach geht es weiter südwärts mit einem Zwischenstopp evtl. in Landsberg. Gegen Abend treffen wir in Schongau ein, wo wir in einem gemütlichen Hotel zu Abend essen und übernachten.

2. Tag: Sonntag, 02.08.2020

Nach dem Frühstück fahren wir zur nahe gelegenen Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland, besser bekannt als „Wieskirche“. Der Rokokobau mit seiner prachtvollen Ausstattung zählt zum Unesco-Weltkulturerbe. Wir feiern dort die Sonntagsmesse um 8.30 Uhr mit.

Danach haben wir noch etwas Aufenthalt dort, bevor wir zu unserem Hotel in Saulgrub bei Oberammergau fahren. Kurzer Check-In, dann geht es nach Oberammergau. Von 14.30 bis 17.00 und von 20.00 bis 22.30 Uhr findet das beeindruckende Passionsspiel statt. In der Pause dazwischen gibt es Abendessen (3-Gang-Menü).

Nach der Aufführung bringt uns der Bus zum Hotel zurück, wo wir nach dem Erlebten hoffentlich eine erholsame Nacht haben werden.

3. Tag: Montag, 03.08.2020

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir zurück nach Oberammergau, wo uns eine Ortsführung mit Besuch des Passionsspiel-Museums erwartet. Danach gibt es noch Zeit zur freien Verfügung und zur Mittagspause. Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg zurück. Unterwegs oder in Oberammergau feiern wir noch einen Abschlussgottesdienst.

Programmänderungen vorbehalten.

Bitte beachten Sie die speziellen Stornobedingungen für diese Fahrt in der Rubik "Weitere Informationen"!

Unterkunft, Leistungen und Preise

Unsere Leistungen für Sie:

  • Busfahrt im komfortablen Fernreisebus
  • 1 Übernachtung mit Halbpension im Mittelklassehotel in Schongau
  • Lunchpaket für den 2. Reisetag
  • 1 Übernachtung im Mittelklassehotel in Saulgrub, bei Oberammergau
  • Abendessen in Oberammergau (3 Gänge)
  • Eintrittskarte für das Passionsspiel am 02.08. in der 1. Kategorie, inkl. Textbuch
  • Kurabgabe in Oberammergau
  • Trinkgelder

 

Preis:

  • pro Person im DZ:899,00 Euro
  • EZ-Zuschlag:110,00 Euro
 

Pilger- /Reiseleitung

Dr. Uwe Scharfenecker (c) privat

Geistliche Leitung: Domkapitular Dr. Uwe Scharfenecker, Rottenburg

Weitere Informationen und Erfahrungsberichte

Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der Diözesanpilgerstelle. Abweichend von den sonstigen Stornogebühren gelten für diese Fahrt folgende Regelungen:

Stornogebühren:

    - bis 91 Tage vor Reisebeginn: 40% des Reisepreises

    - bis 61 Tage vor Reisebeginn: 60% des Reisepreises

    - bis 31 Tage vor Reisebeginn: 80% des Reisepreises

    - bis 1Tag vor Reisebeginn: 90 % des Reisepreises

    - bei Nichtantritt der Reise oder Stornierung am Abreisetag: 100% des Reisepreises.

     Maßgeblich für Berechnung dieser Fristen ist der Zugang Ihrer Stornierung bei der Pilgerstelle.