23.09. - 26.09.2016 Paris mit dem TGV/ICE

Paris, Triumphbogen (c) Benh Lieu Song
Paris, Sacré Coeur (c) Myk Reeve
Paris, Kathedrale Notre Dame (c) Atoma

Reisebeschreibung

1. Tag: Freitag, 23.September

Wir fahren voraussichtlich gegen 7 Uhr mit dem TGV oder ICE von Stuttgart nach Paris. Anschließend Mittagessen und Bezug unserer Unterkunft. Nachmittags begeben wir uns auf die Spuren der Heiligen Vinzenz von Paul und Luise von Marillac. Anschließend lädt der Jardin du Luxembourg zu einer Pause ein, ehe wir den Abend rund um die Champs Elysées ausklingen lassen.

2. Tag: Samstag, 24.September

Nach Morgenlob und Frühstück entdecken wir das Paris des 19. Jahrhunderts. Wir besuchen das Musée d’Orsay, das für seine Sammlung französischer Impressionisten bekannt ist. Nach dem Mittagessen folgen wir rund um die Kirche St. Augustin dem Leben Charles de Foucaulds, bis hin zu den großen Kaufhäusern. Den Abend verbringen wir auf Montmartre und beschließen den Tag mit den Schwestern von Sacré Coeur beim Abendgebet.

3. Tag: Sonntag, 25.September

Nach der Messe in St Gervais-St Protais besichtigen wir die Sainte Chapelle und erkunden das Marais-Viertel rund um den Place des Vosges. Nach dem gemeinsamen Abendessen verbringen wir den Abend beim Eiffelturm.

4. Tag: Montag, 26.September

Wir besichtigen die Kathedrale Notre Dame de Paris. Zum Abschluss lassen wir bei einer Rundfahrt auf der Seine noch einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an uns vorbeiziehen. Rückfahrt mit dem TGV oder ICE nach Stuttgart, wo wir voraussichtlich gegen 21.00 Uhr ankommen werden.

Unterkunft, Leistungen und Preise

Unsere Leistungen für Sie:

-Hin- und Rückfahrt mit TGV oder ICE Stuttgart-Paris

-3 Übernachtungen im Gästehaus eines Frauenordens, Einzelzimmer mit Waschgelegenheit, Dusche/WC in ausreichender Anzahl auf den Etagen

-Halbpension

-Eintritte lt. Programm

-Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr in Paris

-Bootsfahrt auf der Seine

-Trinkgelder